Bildschirm anschließen an den PC – HDMI, VGA, Displayport & USB-TYPE C Unterschiede (Tutorial)


88 thoughts on “Bildschirm anschließen an den PC – HDMI, VGA, Displayport & USB-TYPE C Unterschiede (Tutorial)

  1. USB Typ-C ist der Name für den Port, man muss also dass man kein Thunderbolt 3 mit USB Typ-C verwechseln, und USB Typ-C muss auch die nötigen Standards unterstützen wie z.B Display Port!

  2. Tolles Video, sehr hilfreich!
    Ich hätte mir aber noch gerne die Info gewünscht, bei welchem Stecker bei welcher Auflösung wie viele Hz übertragen werden können.
    Das ist eben meiner Meinung nach auch der Vorteil an Display Port gegenüber HDMI..

  3. Wo hast du überhaupt deine Zahlen her? VGA kann bis zu 2560×1440 bei 75 Hz übertragen und nicht "nur" 1280×720. Und Thunderbolt hätte man vielleicht auch erwähnen können, ist aber nicht so schlimm 😀

  4. Ich will hdmi anschließen. Wird aber nicht erkannt. Weder vom Pc noch vom Monitor. Ich schätze Grafikkarten slot kaputt, Monitor slot kaputt oder HDMI kabel kaputt.

  5. Ich wollte meinen TV (wird als Bildschirm verwendet) mit HDMI verbinden, die Auflösung ist dann aber komplett Falsch!
    Weißt du wie man sowas ändert?

  6. Ich hab da keine große Wahl. Mein PC hat nur VGA Anschlüsse. Bei ner Auflösung von 1920×1080 vielleicht nicht das beste, aber es funktioniert. xD

  7. Wenn mann nur VGA im PC hat, kann mann dann einfach 1VGa anschluss ans PC, und zwei VGA anschlüsse für Monitor würde das funktionieren?

  8. Die Informationen sind zu ungenau. VGA kann auch höhere Auflösungen erreichen. Trotzdem für Neulinge ein hilfreiches Video.

  9. Ich habe eine gtx 1080 ti und einen uralt Monitor mit VGA, gibt es noch eine Möglichkeit, den anzuschließen?

  10. Sehr schönes Video. Bin ganz deiner Meinung.
    Nur HDMI empfehle ich nicht. Das Bild ist total verwaschen und sehr oft erkennt der PC oder der Bildschirm das Signal nicht beim Anschließen. Nicht zuletzt das Tearing bei einigen Grafikkarten und Bildschirmen nervt. Diese Erfahrung habe ich bei verschiedenen PCs und Monitoren gemacht.
    DisplayPort ist da besser. Ausserdem funktioniert G-Sync mit einigen Monitoren. Das soll zwar nicht so gut sein wie es versprochen wird, es kann aber in der Zukunft verbessert werden.

  11. Wenn ich HDMI an meinen PC anschließen will sagt mir mein Bildschirm "HDMI No Signal" und der Bildschirm geht aus.
    Warum?

  12. Warte.. VGA ist 1080p fähig, ich meine ich benutze VGA in 1080p. Bin gerade befragt. 🤔 Also es geht ja um den Anschluss selber oder?

  13. TOP Video ! hab ne kurze Frage ^^ hab n Macbook Air (13 Zoll, Mitte 2011) und einen Monitor angeschlossen über Thunderbolt 2 Adapter auf VGA, HDMI und DVI (jedoch kann ich nur eine Schnittstelle permanent nutzen). Da ich einen zweiten Monitor anschließen möchte komme ich zu meiner Frage: kann ich diesen mittels USB auf VGA/HDMI usw. Adapter anschließen ohne Treiber, oder gibt es einen Thunderbolt 2 Adapter der es mir ermöglicht mehrere Monitore anzuschließen ?

  14. Hey habe ein problem mit meinen 2 DVI I Steckern…Einer davon (Der blaue) ist kaputt und die 4 Stecker rechts gebrochen…Dann habe ich noch einen Roten…Wenn ich da den Monitor reinstecke wird der Monitor aber nicht erkannt…Wodran liegt das?

  15. Ich habe einen Bildschirm von HP der sowohl VGA als DVI hat. Ich habe mir heute einen neuen Rechner gekauft. Ich war erstmal verwirrt, weil ich den blauen VGA-Anschluss dort nicht fand. Frage: Ist es überhaupt nötig für den Monitor sowohl das VGA als auch das DVI-Kabel anzuschließen? Ich habe zu meine Rechner nur den Steckplatz für den DVI-Anschluss und welche für HDMI und 8K. Die nutze ich aber nicht, da mein Bildschirm das noch nicht hinbekommt.

  16. Ich habe gehört das wenn man einen 144hz monitor hat…das man den lieber mit dvi anschließen sollte…weil hdmi nur 60 hz erreichen kann …stimmt das?

  17. Mein problem is das da eine Verzögerung drin is wenn ich meinen Laptop an meinen tv anschließe :c hab bisher aber nur HDMI probiert

  18. Ey kannst du mir bitte helfen weil mein Pc Monitor hat denn Blauen Kabel aber mein Pc hat kein Stecker für denn was soll ich tuhen und der Monitor hat nur das blaue und so ein Dreieckiges Ding

  19. Ich hab meinen alten pc an mein alten fernseher mit hdmi angeschlossen, aber am fernseher tut sich nichts 🙁 kann wer helfen ?

  20. Hallo,
    ich bin zufrieden mit meinem Anschluss, aber weiß – auch nach Anschauen dieses Videos – nicht, welcher Anschluss das eigentlich ist, was mich interessieren würde.
    Es sieht aus wie VGA, die Bildschirmauflösung ist aber 1280×1024, also höher als es diesem Video zufolge bei VGA möglich wäre.
    Bisher war ich der festen Überzeugung, ich hätte HDMI – das sieht dann aber doch anders aus …

  21. Ich brauche hilfe ich habe einen gaming laptop acer predetor helios 300 und einen 144hz monitor aber habe keinen displayport um die 144hz zu nutzen könnte mir wer helfen

  22. Mein Monitor hat kein HDMI Stecker, der hat nur RGB IN(VGA) und DVI IN… wenn ich. DVI hab ich nicht und VGA funktioniert bei meinem PC nicht… kann mir bitte wer helfen

  23. Ich habe das Problem, das ich meinen 144 hz Monitor mit einem hdmi Anschluss angeschlossen, aber dort nur 75 hz. Welches Kabel muss ich jetzt anschließen, um volle 144 hz zu bekommen? Danke 🙂

  24. ich schließe ja das Headset an den PC an. Wie kann ich denn dann das Mikrofon von dem Headset benutzen z.B. wenn ich mit meinen Jungs in der Playstation Party reden möchte?!

  25. displayport ist anfälliger wie hdmi find ich . aber eine frage zu usb-c? Ist das native ? und kann das jeder usb-c port ? Ich habe ein x370 taichi. das hat kein hdmi oder dp. Kann ich den usb-c port da native verwenden als dp port mit einer apu ?

  26. ich habe 2 Pcs und einen Flachschirm….wie kann ich die Geräte verbinden, im Moment habe ich einen Adapter, der aber nichts bringt….es funktioniert 1 PC mit Schirm….das wars….geht da etwas? Danke für Hilfe

  27. Nimm bitte mal am besten ein neues video oder füge bitte die längen hinzu weil HDMI kann nur maximal 10 meter ungefähr und je nach klasse ist dann sogar vga attraktiver als hdmi

  28. Wie verbinde ich am besten meinen alten nur VGA Monitor mit meiner Grafikkarte?
    Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:
    – HDMI 2.0b – DVI-D – DisplayPort 1.4
    Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar!

  29. Gibt es einen Visuellen oder Audiomäsigen Unterschied zwischen Hdmi 2.0b DP 1.4 oder dvi oder thunderbold abgesehen von der Bandbreite allsi Beispiel man hat eine Auflösung von 4k 60 Hz sieht hdmi vielleicht besser aus wie displayport farb messig oder so?

  30. Mein Monitor hat nur HDMI und DP IN (Display Port nehme ich an), mein PC hat nur DVI an der Stelle wo im Video angesteckt wurde (bei den Grafikkarten nehme ich an) und einen HDMI Anschluss ganz oben links. Ich habe meinen neuen Monitor an Strom angesteckt und meinen neuen PC und beide über HDMI verbunden, aber ich bekomme kein Bild. Der Monitor ist an und ich kann auch mit so einem Knopf hinten Einstellungen machen, die angezeigt werden, aber der Rest bleibt schwarz. Kann es sein, dass der HDMI Anschluss oben am PC nicht reicht und ich ihn bei den im Video angezeigten Anschluss anschließen muss?

  31. Meine Frage ist,
    mein Laptop hat nur vga anschluss, habe aber einen HDMI Fernseher. Finde keinen geeigneten Adapter dafür. Hilfe!!
    MfG

  32. Mein Bildschirm sagt mir öfters im Monitor Status das VGA kein signal hat sodass der monitor dann wieder in den sleep modus geht und das passiert sehr oft und ist nervig, gibt es da eine Lösung sodass es nicht mehr angezeigt wird, bzw sodass mein Monitor sofort angeht anstatt immer wieder auszugehen..

  33. Ich möchte nen snes anschließen (am monitor) aber der hat halt DVI und HDMI Anschluss… gibt es ein Kabel, was das snes Kabel (kein plan welches das ist) in HDMI umwandelt
    Wenn ja… kann mir jemand den link (Amazon) geben

  34. Ich hab an meinem Monitor so ein (kp wie man diesen Anschluss nennt) Power Kabel Einlass der aussiehst wie ein stumpfers dickes "V". Wie heißt dieser Anschluss? muss mir noch einen holen lol danke im voraus

  35. Vielen Dank für dieses kurze und dennoch äußerst aufschlussreiche Video! 🙂
    Dank dir weiß ich jetzt, dass es doch besser ist auf Displayport zu gehen, anstatt HDMI. Mein Meinung vorher war nämlich genau umgedreht!
    Tolles Video, mach weiter so! 😀

  36. hey undzwar streame ich und benutze eine elgato und ps4 dazu noch einen hdmi splitter auf meinem monitor deas bild kommt und geht immer weisst du warum? habe samsung angerufen die sagen mir was von hdcp oder sowas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2019 Explore Mellieha. All rights reserved.